Joli Haller

Erster Bürgermeister Markt Bodenmais

Die Race-Night ist wieder da – mit Biathlon-Profis

“Ein kleines Ausrufezeichen ist gesetzt”. René Altenburger-Koch gibt sich am Sonntag bewusst zurückhaltend zur Race-Night 2 .0. Am Freitag und Samstag war das von ihm organisierte Spektakel über die Bühne gegangen.

Nicht alles lief perfekt, den Bezug zur legendären Winter-Race-Night der Nuller-Jahre mit zehntausenden Besuchern fände Altenburger-Koch vermessen. “Aber am Samstagabend, wenn ich da von der Bühne aus die vielen Leute gesehen habe, das war schon klasse”, sagt er. Mitten

 im Ort eine Party in Kombination mit einem sportlich anspruchsvollen Wettkampf zu kombinieren, das war das Erfolgsrezept der Race-Night. Es ist auch das Erfolgsrezept von “Biathlon auf Schalke”. So etwas müsste doch auch im Bodenmaiser Sommer möglich sein, dachte sich der Biathlet Altenburger-Koch. Er holte sich für seine Idee eines Mountainbike-Schieß-Wettkampfes den Deutschen Skiverband mit ins Boot. (…) zur Berichterstattung der PNP

Ich sage Dank an alle Beteiligte, Helfer; Partner und Unterstützer – ihr habt diese tolle Veranstaltung erst möglich gemacht. Dank auch an die Anlieger für Ihr Verständnis bei den Straßensperren und der Party!

 

Kategorie: Allgemein