Joli Haller

Erster Bürgermeister Markt Bodenmais

Ehrenamtstag und die 3333 Ehrenamtskarte wurde verliehen

Der Ehrenamtstag war der passende Rahmen, um die Ehrenamtskarte des Landkreises zu verleihen. “Wir waren optimistisch als wir vor sechs Jahren die Ehrenamtskarte in Bayern eingeführt haben”, sagte die Projektbetreuerin Juliane Freund bei der Verleihung. Sie und ihre Kollegen in Bayern hofften damals darauf, dass 3000 Karten im Freistaat ausgegeben werden könnten. Der Erfolg überraschte und erfreut sie, mittlerweile sind in Bayern über 130000 Karten ausgegeben und allein im Landkreis Regen mehr als 3000. Freund war Ehrengast bei der Übergabe der 3333. Ehrenamtskarte, die Landrat Michael Adam und Staatsminister Helmut Brunner am vergangenen Sonntagabend an Gisela Eckl überreichten (…).

Die Träger der Ehrenamtskarte aus Bodenmais mit Bürgermeister Joli Haller (links): Angelika Gsell, Erhard Gsell, Uli Rechenmacher, Birgit und Christian Haller. − Fotos: Langerf/LRA Regen

 

Bericht in der PNP

 

 

 

Kategorie: Allgemein