Joli Haller

Erster Bürgermeister Markt Bodenmais

“Frohe Kunde”: Bodenmais knackt die 800.000er-Marke

Es geht weiter bergauf mit den Übernachtungszahlen in Bodenmais: Die Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH (BTM) konnte im Jahr 2017 rund 811.000 Gästeübernachtungen verbuchen – das sind rund 26.000 Übernachtungen mehr als im Vorjahr (plus 3,17 Prozent), wie die BTM mitgeteilt hat.

“Wir dürfen auf eines der erfolgreichsten Jahre seit Gründung der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH zurückblicken”, gibt sich BTM-Geschäftsführer Bernhard Mosandl zufrieden. Bemerkenswert seien die rund 166.000 Gästeankünfte, die Bodenmais im abgelaufenen Jahr verzeichnen konnte. Das sind gut 9000 Gäste (plus 5,44 Prozent) mehr, die sich für einen Urlaub unterm Silberberg entschieden haben.

“In den 1990 Jahren, den Rekordjahren der Übernachtungen, kamen nur etwa 100.000 Gäste im Jahr nach Bodenmais. Die Aufenthaltsdauer ist deutlich gesunken und die Mitbewerber schlafen ja auch nicht. Qualität und Innovation setzt sich auch in Zukunft durch !”

Kategorie: Allgemein