Joli Haller

Erster Bürgermeister Markt Bodenmais

Herzlicher Empfang für die Neubürger

Beim Neubürgerempfang im Dachboden des Alten Rathauses konnte Bürgermeister Joachim Haller wieder eine große Anzahl an erst in den letzten Monaten zugezogenen Neubürgern willkommen heißen. Anhand einer Präsentation erläuterte der Bürgermeister die Ortsgeschichte.

Er ging auf die Geschichte des Bergbaus im Silberberg ein, die früheren Zeiten und die Veränderungen, die teilweise auch dem Tourismus geschuldet waren. Wie z. B. den Bau von Frei- und Hallenbad. Auch auf die Umgestaltung des Kurhauses zum Vitalzentrum wies Haller hin, in dem nun wöchentlich an die 27 Kurse angeboten werden. Die geplante Umgestaltung, bzw. Belebung des Marktplatzes war ein weiteres Thema, ebenso die …. Hier der Link zur Berichterstattung

Kategorie: Allgemein