Joli Haller

Erster Bürgermeister Markt Bodenmais

Ideenwerkstatt: Klausur und Strategiegruppe

Der Marktgemeinderat hat nach der erfolgreichen Durchführung der Ideenwerkstatt im Dezember 2018 die dort gesammelten Ergebnisse in einer zweitägigen Klausurtagung im Kloster Schweiklberg zusammen mit dem zuständigen Mitarbeiter der Regierung von Niederbayern und ortsansässigen Bürgern bzw. Gewerbetreibenden, begleitet vom Büro nonconform, absolviert.

In diesem Workshop wurden insbesondere die weiteren Schritte zur Umgestaltung und Attraktivierung des Marktplatzes erörtert. Für die konkrete Umsetzung wird nun eine Strategiegruppe gegründet. Dieser sollen neben drei Vertretern des Marktgemeinderates – Eva Roßberger (FW), Stefan Tremml (SPD/Unabhängige), (Andreas Haller (CSU)) – auch engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende des Ortes angehören.

Der Markt Bodenmais startet aus diesem Grund einen Aufruf an alle Interessierten, sich an der Strategiegruppe zu beteiligen. Um die unterschiedlichen Themen fundiert bearbeiten zu können, wird aus den Teilnehmern jeweils eine geeignete Gruppe gebildet. Eine Nachricht an poststelle@bodenmais.landkreis-regen.de oder ein Anruf unter 09924 778-112 reicht aus, um sich anzumelden.

Kategorie: Allgemein