Joli Haller

Erster Bürgermeister Markt Bodenmais

Marco Felgenhauer wird Bodenmaiser Tourismus-Chef

Der Posten ist in der Tourismus-Hochburg Bodenmais (fast) so wichtig wie der des Bürgermeisters: Geschäftsführer der Bodenmais und Tourismus Marketing GmbH (BTM). Neuer BTM-Chef wird ein Bodenmaiser, Marco Felgenhauer. Das hat der Gemeinderat entschieden, die BTM-Gesellschafterversammlung hat die Entscheidung am Mittwochvormittag abgesegnet, wie Bodenmais’ Bürgermeister Joli Haller auf Anfrage des Bayerwald-Boten bestätigt hat.

Der 36-jährige Marco Felgenhauer ist kein reiner Touristiker, kommt aus der Fotografie, hat als Sportfotograf gearbeitet, hat mit seinem Bruder Mario aber auch zwei sehr erfolgreiche Online-Portale (XC-Ski und XC-Run) auf dem Markt etabliert, “ich bin so nach und nach ins Marketing reingerutscht”, wie er sagt – und auch näher und näher an den Tourismus. Dazu gehört, dass er eine touristisch orientierte Bildagentur (Woidlife) aufgezogen hat, dazu gehört auch seine Arbeit in der BTM – und als Bodenmaiser kennt er natürlich die touristische Entwicklung seines Heimatortes genau.

“Ich will mehr an das denken, was Bodenmais ausmacht”, sagt er, erwähnt den Arber, den Silberberg, die Natur rund um den Ort, und beim Vertrieb und bei der Werbung will er verstärkt auf die digitalen Kanäle setzen auf bild- und filmstarke Werbung, “dabei habe ich in den vergangenen Jahren viel Erfahrung gesammelt”, wie er meint. − luk

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagausgabe des Bayerwald-Boten.

Kategorie: Allgemein