Joli Haller

Erster Bürgermeister Markt Bodenmais

Spitzen-Nachwuchs in der Gemeinde

Mit Fabian Limböck hat nun ein weiterer Auszubildender der Marktgemeinde Bodenmais seine dreijährige Lehrzeit mit Bravour bestanden. Der 24-Jährige aus Regen hat für seinen “hervorragenden Abschluss” zum Verwaltungsfachangestellten sogar die “besondere Anerkennung” der Regierung von Niederbayern erhalten.

Ohnehin bildet die Gemeinde Bodenmais derzeit fleißig aus: Im vergangenen Jahr hat Daniel Schlegel seine Gesellenprüfung zur Fachkraft für Abwassertechnik bestanden. Er ist in der Bodenmaiser Kläranlage im Einsatz. Vor zwei Jahren hat die Verwaltungsfachangestellte Eva Achatz ihre Ausbildung ebenfalls mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen. Und mit Maya Joachimstaller befindet sich eine dritte Nachwuchskraft der Gemeindeverwaltung bereits im zweiten Lehrjahr.
“Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere jungen, engagierten Mitarbeiter”, erklärt Bürgermeister Joli Haller, der die Bodenmaiser Gemeindeverwaltung gut aufgestellt sieht und positiv in die Zukunft blickt.

Auf der Suche hingegen ist die Marktgemeinde für das Silberberg-Hallen- und Freibad. Hier wäre die Stelle für eine/n Auszubildende/n zum Fachangestellten für Bäderbetriebe frei. Interessierte können sich unter Telefonnummer09924/778112 melden oder direkt ihre Bewerbung an Markt Bodenmais, Geschäftsleitung, Bahnhofstraße 56, 94249 Bodenmais schicken.

Kategorie: Allgemein